EN | DE
Hier gibt es Neuigkeiten rund um das Projekt #HolDieOberbürgermeisterin.

Oberbürgermeisterin unterwegs für die Verkehrssicherheit

16/10/2019
Am vergangenen Samstag, 12. Oktober, hat Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck den Gewinner von #HolDieOberbürgermeisterin des Monats September besucht. Außerdem haben Andreas Schwarz, zuständiger Dezernent für den Bereich Öffentliche Ordnung und…

Monatsgewinner von “Hol die OB” im September steht fest

30/09/2019
Im Monat September hat bei #HolDieOberbürgermeisterin ein Projekt aus Friesenheim gewonnen. Die Initiatoren sehen im Einmündungsbereich der Knietschstraße/Eschenbachstraße einen Unfallschwerpunkt, der entschärft werden müsste. Durch parkende Fahrzeuge…

Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck am Schützenplatz

17/09/2019
Gestern hat Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck den Gewinner von #HolDieOberbürgermeisterin des Monats August besucht. Die Anwohner hatten sich bei dem Portal #HolDieOB angemeldet, um eine Verschönerung und Umgestaltung „Ihres Schützenplatzes“…

Blogbeitrag “Rettet das Laubfroschwäldchen” muss leider gelöscht werden

12/09/2019
Die Oberbürgermeisterin und der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen haben sich zwischenzeitlich um einen Lösungsansatz zum  Erhalt des Laubfroschwäldchens bemüht. Damit hat die Stadtverwaltung bereits auf die Bürgereinsprüche reagiert. Dieses Thema…

Oberbürgermeisterin besucht Grundschule „In der Langgewann“

06/09/2019
„Vor 20 Jahren war ich schulpolitische Sprecherin meiner Stadtratsfraktion – schon damals gab es ähnliche Probleme mit der Geruchsbildung auf Schultoiletten“, erklärte Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, als sie am 04.09.2019 die Grundschule…