Der Gewinner des Monats November steht fest!

30/11/2018

Die ersten zwei Monate von #HolDieOberbürgermeisterin sind vorbei und wir haben schon viel Zuspruch aus der Ludwigshafener Bürgerschaft erhalten. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat aufgrund der Vielzahl an Beiträgen bereits drei Projekte besucht bzw. Gespräche mit den Initiatoren geführt.

Der Gewinner des Monats November ist der Förderverein der IGS Edigheim mit ihrem Projekt „Schulhof als NaturErlebnisRaum“.

Informationen zum Projekt: „Schulhof als NaturErlebnisRaum“

Eltern, Schüler und Lehrer gestalten seit 2017 einen großen Teil des Außengeländes. In hunderten Arbeitsstunden wurden laut der Initiatorin Brombeeren und Brennnesseln entfernt, schattige Sitzbereiche angelegt und mehrere tausend blühende Stauden und Sträucher gepflanzt. Ein großer Beachvolleyballplatz für den Sportunterricht ist geschaffen worden, eine große Wiese und ein Mountainbike-Parcours sind im Entstehen.

Es wird nun zeitnah ein Termin mit dem Förderverein der IGS Edigheim vereinbart, damit die Oberbürgermeisterin sich bald selbst ein Bild dieses tollen Projektes machen kann.

Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen, Teilen und Mitmachen unter dem Hashtag #HolDieOberbürgermeisterin.