Brückenkaffee

No Records Found

Sorry, no record were found. Please adjust your search criteria and try again.

Google Map Not Loaded

Sorry, unable to load Google Maps API.

 

Seit März 2017 veranstalten wir das “Brückenkaffee”. Wir schenken jedem Radler/Fußgänger der über die Konrad-Adenauer Brücke pendelt ein Frühstück. Heißer Kaffee, Muffins, Obst werden verteilt und im Sommer gab es auch Eistee.
Wir wollen uns auf diesem Weg für etwas mehr saubere Luft und weniger Lärm bedanken. Im März 2017 starteten wir mit 25 Muffins und konnten bis zum März 2018 (100 Muffins) und aktuell bei 140 Muffins einen deutlichen Anstieg der Berufspendler feststellen. Die Gespräche und Kontakte zu den Leuten sind dabei aufschlussreich.
Ein Problem, das wir haben, ist der Transport des Frühstücks, der Schilder und des Wetterschutzes. Ein Lastenrad wäre natürlich von großem Vorteil.

Da wir an jedem zweiten Mittwoch im Monat von 7-9 Uhr auf der Adenauer Brücke stehen, würden wir es begrüßen, mit Frau Steinruck bei Kaffee und Kuchen über die Zukunft des Fahrrades und seiner Infrastruktur in Lu zu sprechen.

Roland E.
Vorgeschlagen von Roland E.
70 stimmen