IGS Edigheim – Eltern, Schüler und Lehrer gestalten ihren Schulhof als NaturErlebnisRaum

No Records Found

Sorry, no record were found. Please adjust your search criteria and try again.

Google Map Not Loaded

Sorry, unable to load Google Maps API.

Seit 2017 gestaltet der Förderverein zusammen mit der Schulgemeinschaft einen großen Teil des Außengeländes zu einem NaturErlebnisRaum – ausschließlich in Eigenleistung und mit Spenden von Stiftungen und ortsansässigen Firmen!. In hunderten Arbeitsstunden wurden Brombeeren und Brennesseln entfernt, schattige Sitzbereiche angelegt und mehrere tausend blühende Stauden und Sträucher gepflanzt. Ein großer Beachvolleyballplatz für den Sportunterricht ist geschaffen worden, eine große Wiese und Mountainbikeparcours sind im Entstehen.
Wir wünschen uns, dass unsere naturnahe Schulhofgestaltung viele Nachahmer findet in Ludwigshafen! Viele Bilder dazu auf:
www.fv-igs-edigheim.de

Marion v.
Vorgeschlagen von Marion v.
37 stimmen