Über das Projekt

 

#HolDieOberbürgermeisterin ist ein kollaboratives Pro-Bono-Projekt für die Stadt Heidelberg, um innovative Mittel und Wege zu erkunden, die es Bürgern ermöglichen, sich in den städtischen Entscheidungsprozess mit einzubringen und für relevante Themen der Stadt zu begeistern und zu mobilisieren. Die Webseite vereint Crowdsourcing, Social Media und Technologie, um weltweit als erste Stadt ihren Bürgen eine Plattform zu bieten, aktiv den Terminkalender des Oberbürgermeisters zu beeinflussen. Mit Hilfe dieser Plattform können Bürger den Fokus des Oberbürgermeisters auf bestimmte Themen oder Projekte lenken, die ihnen in Bezug auf Heidelberg am Herzen liegen – um gemeinsam die Stadt weiterzuentwickeln.

#HolDieOberbürgermeisterin soll Inspiration für alle, die die Zukunft von Städten und Regierungen verantworten, bieten und dazu beitragen, die Gemeinschaft in der wir leben, besser zu machen – durch Kreativität, Technologie und Kollaboration.

Das Team hinter #HolDenOberbürgermeister

Christian Behrendt

Gründer und Executive Creative Director

Die #HolDieOberbürgermeisterin Plattform wurde erdacht und initiiert von Christian Behrendt im Rahmen seines Engagements an der Berlin-School of Creative Leadership, wo er ein Stipendium für deren renommiertes Executive MBA-Programm gewann. Dort forscht er im Rahmen seiner Research-These, wie soziale Medien und digitale Plattformen helfen können den Bereich Governance und City Marketing neu zu erfinden. Sein Engagement wird
durch ein Stipendium der Stadt Heidelberg und die Unterstützung seines aktuellen Arbeitgebers Razorfish, Sydney, Australiens führender Digital-Agentur, ermöglicht, wo Christian als Executive Creative Director die kreative Führung der Agentur verantwortet.

www.ChristianBehrendt.com | www.Razorfish.com.au

Christian-Behrendt
Aber dieses Projekt hätte niemals das Licht der Welt erblickt, ohne die Leidenschaft und Unterstützung der folgenden Menschen!
Nicole-Huber

Nicole Huber & team

Stadt Heidelberg

Berlin-School

Michael Conrad
President

Berlin School of Creative Leadership

Doug-Chapman

Doug Chapman
Managing Director

Razorfish, Sydney

Ina-Behrendt

Ina Behrendt
Head of Design

Razorfish, Sydney

Nick-Stevens

Nick Stevens

Technical Lead

James Earp

James Earp

Experience Director

Olli Coupe

Olli Coupe

Seniour Account Directory

Courtney-Walter

Courtney Walter

Digital Designer

Peter Segerer

Peter Segerer

Digital Producer

Dean Burton

Dean Burton

Art Director

Sandor Moldan

Sandor Moldan

Creative Director/Motion

Robert Mead

Robert Mead

Copywriter

Nicole Hedemann

Nicole Hedemann

Copywriter

Ryan-McLaughlin

Ryan McLaughlin

Social Media/Strategy

Brady-O'Halloran

Brady O’Halloran

Creative Technology

Popular Hamburg

Popular Hamburg

PR & Communication

Niklas Frings-Rupp

Niklas Frings-Rupp

Miami Ad School/Europe

TRETE DEM ‘WOULDN’T IT BE GREAT IF’ KOLLEKTIV BEI

Bist Du ein kreativer Experte (z.B. Designer, Front-End/Back-End Developerer, Mobile-, UX-Strategist, Texter, Data-Experte, etc.) und daran interessiert die Welt von vernetzter Kommunikation, Plattformen, Services und Produkten neu zu erfinden – oder einfach nur um etwas noch nie Dagewesenes zu entwickeln?